Verabschiedung in den Ruhestand
Ende Juli 2025 wurde Frau Sonderschullehrerin Doris Oschwald, nach 28-jähriger Tätigkeit als Lehrerin in den Ruhestand verabschiedet.
Mit einem kleinen Theaterstück, in dem humorvoll auf ihre Arbeit an der Sonnenland-Schule zurück geblickt wurde und einem für Frau Oschwald zu diesem Anlass geschriebenen Lied, verabschiedete sich das Kollegium von ihr.
Rektor Heino Sittig ließ in seiner Dankesrede nochmals die unterschiedlichen Arbeitsfelder in ihrer Dienstzeit Revue passieren und bedankte sich bei Frau Oschwald für ihre engagierte Arbeit als Lehrerin und verantwortungsvolle Tätigkeit als Schwerbehinderten - und Gleichstellungsbeauftragte.
„Über den gesamten Zeitraum ihrer Tätigkeit an der Sonnenland-Schule konnten wir von ihrer Weitsicht, Ruhe und Besonnenheit profitieren, das hat mir bei der Leitung der Schule und allen Kolleginnen und Kollegen sehr geholfen“, sagte Rektor Heino Sittig. Frau Oschwald hat immer die individuelle Persönlichkeit der Kinder wahrgenommen und ihre Arbeit mit Empathie darauf ausgerichtet. Auch gegenüber ihren Kolleginnen und Kollegen war sie stets achtsam und ein einfühlsamer und kompetenter Gesprächspartner.
Das Kollegium der Sonnenland-Schule wünscht Frau Oschwald alles Gute für den weiteren Lebensabschnitt verbunden mit der Hoffnung, dass sie sich noch viele persönliche Wünsche erfüllen kann.